Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Mittwoch, 23. April 2014

Hallo zusammen,
leider ist mein halbes Jahr in Neuseeland schon vorbei, die Zeit ging echt schnell vorbei, kam mir gar nicht wie 6 Monate vor. Ich bin am 20.04 gegen 12 Uhr in Auckland losgeflogen, es fiel mir sehr schwer mich zu verabschieden. Nun bin ich seit Sonntag in Singapur bei meinem Onkel. Aber morgen geht es dann auch schon ganz nach Hause. Einerseits freue ich mich schon alle wieder zu sehen aber andererseits bin ich sehr traurig dass ich Neuseeland verlassen musste. Ich habe dort so viele tolle Freunde gefunden und hatte immer so viel Spaß miteinander. Ich werde sie alle so sehr vermissen auch wenn ich weiß wie schwer es ist in Verbindung zu bleiben will ich versuchen mit den meisten in Kontakt zu bleiben. Hoffentlich kann ich bald wieder zurück gehen und alle besuchen. Mein englisch hat sich so viel verbessert und ich spreche jetzt so gut wie fließend , ich hoffe nur das ich es nicht wieder vergesse. Neuseeland war auf jeden fall die beste Zeit in meinem Leben bis jetzt und deshalb will ich mich hiermit auch bei meinen Eltern bedanken, die es für mich möglich gemacht haben.Ich kann nur jedem empfehlen der über einen Auslandsaufenthalt nachdenkt es zu machen. Ich würde auch auf jeden fall ein ganzes Jahr empfehlen.

  Das hier wird mein letzter Blog sein, deshalb möchte ich mich auch bei euch Lesern bedanken, dass ihr mein Auslandsaufenthalt immer verfolgt habt. Hoffentlich hat es euch gefallen auch wenn ich am Ende nicht mehr so ganz regelmäßig geschrieben habe. Ich habe auch in Facebook einen kleinen Text geschrieben hier der link falls ihr es sehen wollt:
https://www.facebook.com/vincent.hva/posts/611995712228006?notif_t=like

Und am ENDE noch ein paar Bilder:

















1 Kommentar:

  1. Lieber Vincent,
    wir freuen uns sehr , dass du nach Hause kommst und können es kaum erwarten, dich abzuholen. Dein Blog hat uns super gut gefallen und wir haben uns über jeden neuen Eintrag gefreut. Genieße noch die letzten Stunden in Singapur ....
    Bis bald Mama

    AntwortenLöschen