Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Sonntag, 26. Januar 2014

Classics Tour...
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich war auf einer 1 Wöchigen Wettkampftour.
Wir sind über die ganze Nordinsel gefahren, erst nach Hastings, dann Whanganui und am Ende nach Wellington in die Hauptstadt.
Wir sind letzten Freitag gegen 9 Uhr losgefahren.
Dabei waren Pascal, Eliza, Maxx ein Springer aus Australien und natürlich Jeremy unser Trainer.
Die Fahrt nach Hastings ist ungefähr 4 Stunden.
Nach 3 Stunden haben wir dann eine Lunchpause in Taupo gemacht.
Dann haben wir erfahren, dass man dort ganz in der nähe Bungee springen kann.
Pascal und ich wollten das natürlich gleich machen.
Also sind wir dort hingefahren und haben es uns angeschaut.
Und es war so geil, weil es auch richtig gutes Wetter war.
Es war 50-60 Meter hoch, und am Ende ist man dann in einen Fluss eingetaucht wenn man wollte.
Das ganze hat 170 Dollar gekostet.
Als ich dann oben auf der Plattform stand hatte ich dann schon ein wenig Angst.

Sie haben mich dann noch gefragt ob oder wie tief ich ins Wasser eintunken will.
Ich habe gesagt nur den Kopf, aber am Ende war es dann doch bis zur Hüfte.
Anschließend sind wir dann weiter nach Hastings ins Stadion gefahren um die Stäbe abzulegen.
Und dann sind wir ins Hotel gefahren.

1. Wettkampf:
Am nächsten Tag hat der Wettkampf um 5 Uhr erst bekommen.
Als wir dann gegen 3 im Stadion ankamen haben wir gemerkt, dass wir Gegenwind haben.
Also haben wir wie es in Neuseeland üblich ist erst mal die Matte auf die andere Seite getragen um dort zu Springen.
Ich bin dann endlich mal wieder eine PB gesprungen von 4.70.

Habe damit sogar gewonnen, weil Maxx und Pascal was eigentlich beide 5 m Springer sind keinen gültigen Versuch gemacht haben.
Als Siegespreis gab es dann für mich eine Kühlbox, ein Strandzelt , Flipflops und eine Mütze.

Am nächsten Tag war es dann richtig heiß, um die 35 Grad.
Deshalb haben wir auf der Fahrt nach Whanganui einen Stopp bei einem Wasserfall gemacht um dort zu schwimmen.
Das Wasser war Eiskalt, nur um die 10 Grad, aber es war richtig erfrischend.




2. Wettkampf:
In Whanganui angekommen haben wir auch erst mal die Stäbe weggebraucht und dann sind wir ins Hotel gegangen.
Am Abend sind wir ins Kino gegangen in ,, The book thief,,
Manche kennen vielleicht das Buch die Bücherdiebin.
Und da der Film in Deutschland spielt wurde am Anfang sehr viel Deutsch geredet, auch viel was nicht mit Untertitel übersetzt wurde.
Und dann in und Pascal ja beide Deutsche sind war es ziemlich cool das alles zu verstehen.
Aber in dem Film war das Englisch so einfach, dass ich auch dort alles verstanden habe.
Als wir dann wieder ins Hotel gelaufen sind haben wir ganz viele Plakate gesehen, welche den Wettkampf ankündigen und vorallem Eliza ankündigen.
Weil sie letztes Jahr 4. bei den Weltmeisterschaften wurde und so alle Neuseeländischen Stabhochsprungrekorde hat war sie immer ein Besonderer Gast.
Am nächsten Tag haben wir auch erst mal die Stabmatte aufgebaut.
Dann gab es beim Aufwärmen ein kleines Erdbeben.
Dass war das erste Mal das ich ein Erdbeben spüren konnte.
War ein ganz lustiges Gefühl.
Ich habe mir dann beim einspringen durch ein starks unterlaufen eine kleine Rückenverletzung zugezogen.
Hat mich nicht vom Springen abgehalten aber hat bei Absprung geschmerzt.
Dann hat es auch noch angefangen zu Regnen.
Da habe ich dann nur meine Einstiegshöhe von 4,40 geschafft.
Aber Eliza ist 4.10 gesprungen und damit nah an ihre PB gekommen.
Und Maxx und Pascal sind beide 4.80 gesprungen, was bei dem Wetter ganz gut ist.
Am nächsten Morgen sind wir dann zu einer 4 Stündigen fahrt nach Wellington aufgebrochen.
Jedoch ohne Maxx, er ist wieder zurück nach Auckland gegangen.


3.Wettkampf:
Wir sind am Dienstag in Wellington angekommen und hatten erst am Freitag den Wettkampf.
Wir haben Am Mittwoch und Donnerstag trainiert.
Dann am Wettkampf war richtig gutes Wetter.
Ich bin wieder bei 4.40 eigestiegen, hab es gleich im ersten Versuch geschafft, auch meine nächste Höhe von 4.60 habe ich im Ersten Versuch geschafft.
Dann bin ich auf 4.80, und sollte einen Härteren Stab nehmen, leider habe ich ausversehen einen Stab genommen die 3 Stufen härter ist.
Dann hab ich es natürlich erst mal nicht geschafft.
Habe dann den Ständer nach vorne geholt.
Aber beim nächsten Sprung bin ich dann mit meinen Beinen im Einstichskasten gelanden und habe meine linke Wade so stark angeschlagen, dass ich kaum mehr laufen konnte.
Dann bin ich erst mal joggen gegangen um die Wade wieder ein bischen zu lockern um dann weiter zu springen.
Dann auch mit dem Richtigen Stab.
leider hab ich es dann nicht geschafft.
Somit habe ich am Ende nur 4.60 geschafft.
Ist Schade, weil es echt gute Voraussetzungen waren.
Aber gut ist meine eigene Schuld wenn ich den falschen Stab nehme.
Am nächsten Morgen sind wir dann zu einer 8 Stüngigen Autofahrt zurück nach Auckland aufgebrochen.


Wir hatten alle riesen Spaß.
Und es fängt auch bald wieder die Schule an.
Liebe Grüße Vincent
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen