Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Freitag, 10. Januar 2014

Meine Surfstunden...
Da ich ja zu meinem Geburtstag Surfstunden bei einer Surfschule geschenkt bekommen habe, habe ich diese am Dienstag eingelöst.
Dafür sind wir dann etwa 1 Stunde nördlich von Auckland gefahren.
Und dort ist es wirklich wunderschön.



 
 
 
Ich hatte 2 Stunden Surfunterricht, mit einem sehr netten Surflehrer und 3 weiteren Schülern, wo auch ein deutsches Mädchen etwas älter als ich dabei war.
Am Anfang haben wir ein Neoprenanzug und ein Surfboard bekommen.
Dann haben wir ein paar Trockenübungen am Strand gemacht.
Und dann sind wir ins Wasser gegangen.
Als ich dann gleich bei der ersten Welle aufstehen konnte haben alle verwundert geschaut, aber ich habe es ja davor schon mal gemacht.
Leider waren die Wellen an dem Tag nicht so stark wie an dem anderen Strand ,an dem ich das erste mal gesurft bin.
Aber hat trotzdem riesig Spaß gemacht.




Wenn ihr euch immer wundert warum nur manche Bilder groß sind, liegt das daran, dass ich meistens nur 1 oder 2 Bilder groß stellen kann... keine Ahnung warum.
Am Dienstag habe ich auch mein Training wieder begonnen, und es läuft nach wie vor sehr gut, bin immer sehr kaputt, weil es echt hart ist.
Leider ist im Januar voraussichtlich kein Wettkampf mehr in meiner nähe.
Deshalb werde ich meinen Nächsten wahrscheinlich erst am 8 Februar machen.
Da können dann auch meine Eltern zuschauen, die am 7. Februar für einen Monat nach Neuseeland kommen.
Ich freue mich schon sehr drauf.
Im Moment verbringe ich die meiste Zeit am Strand mit meinen Freunden, und dann anschließend im Training.
Liebe Grüße Vincent
 


1 Kommentar:

  1. Ich freue mich auch schon sehr darauf, dich zu sehen und auch die tollen Strände zu erleben und mit dir das Land anzuschauen.....

    AntwortenLöschen