Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Sonntag, 3. November 2013

Aucklandmarathon:

Heute war Aucklandmarathon, und ich bin die 5 km Challenge gelaufen.
 
 
Ich bin mit meinem Ergebnis super zufrieden, den ich wurde mit meiner Zeit in der Gesamtwertung 13. und das íst bei einem so großen Event wie dem Aucklandmarathon sehr gut.
Zudem trainiere ich laufen ja auch nicht wirklich.
Paul rannte den halb Marathon in 1:47 ,was eine super zeit ist und mein Onkel Sven lief den Marathon in 4:43 auch eine super Zeit.
Für weitere Ergebnisse könnt hier schauen: Ergebnisse Aucklandmarathon
 
Gestern hatte ich einen kleinen Stabhochsprung Wettkampf:
Das war ein Wettkampf nur mit meiner Trainingsgruppe.
Außerdem sind wir downhill gesprungen, das heißt mit einer Rampe als Anlauf.
Und jeder hatte 6 Sprünge bei beliebiger höhe.
Am Ende bin ich dann 4.40 aus 8 Schritten gesprungen, was ein recht gutes Ergebnis ist für das erste Mal downhill springen. Die Technik ist zwar noch nichts so perfekt aber das wird bestimmt noch....
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht.
Und mein Freund Pascal ist 4.60 gesprungen, aber er ist auch 2 Jahre älter.
Und nächste Woche habe ich dann meinen ersten richtigen Wettkampf.
 
 
Wir werden jetzt leider 2 Wochen keinen Ofen Herd und Geschirrspüler haben, weil wir eine neue Küche bekommen haben, aber um sie fertig zu stellen dauert es noch so lange keine Ahnung warum :D
Aber es gefällt mich hier nach wie vor gut.
Morgen werde ich mich nach einem mit Sven in der Stadt treffen, bevor er zurück nach Singapur fliegt.
Das war schon alles von meinem Sportlichen Wochenende.
 
Grüße Vincent



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen