Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ersten Mal am Strand....
so ich wollte mich einfach mal wieder melden.
Am Sonntag war ich das erste mal am Strand in Neuseeland.
Ich hab mich dort mit Dominic ( mein zurzeit Bester Freund hier) 2 Kiwi Mädchen und einem Südafrikanischen Mädchen getroffen.
Es war sehr gut aber nachdem wir im Wasser waren ,was wirklich sehr kalt war, haben wir alle ziemlich gefroren.
Deshalb sind die Mädchen heimgegangen und Dominic ist noch mit zu mir gekommen und hat mir beigebracht, wie man einen Rugbyball wirft.
Dann hatten wir hier zum Glück am Montag einen Feiertag ,also keine Schule.
Ich war am Morgen im Training.
Da wir am morgen eine neue Küche bekommen mussten wir am Mittag alles aus der Küche räumen und die Schränke abbauen.
Diese Woche ist für Klasse 11;12 und 13 die letzte Schulwoche, dann haben sie frei und können 2-3 Wochen für ihre Exams lernen.
Das heißt das am Montag nur noch ´9 und 10 Klassen da sind.
Aber das sind trotzdem noch über 1000 Schüler.
Und da für Klasse 13 das die letzte Schulwoche überhaupt ist , kommen alle verkleidet und es gibt einen Art Abischerz .
Am Freitag Abend wird mein Onkel aus Singapur zu besuch kommen, da ja am Sonntag Aucklandmarathon ist. Ich freu mich schon drauf.

Wenn es interessiert mein derzeitiges Trainingsprogramm:

Montag:       -Stabtechnik
                    -Reckturnen
Dienstag:     -Kugeltechnik
                     -Kugelschocken
                     -Etwas längere Läufe zwischen 100 und 150 m
                     -Krafttraining
Mittwoch:     -Stabtechnik
                       oder
                       Sprünge und für die Füße in der Sandgrube
Donnerstag:  -Sprint
                     -Hürden
                     -Krafttraining
Freitag:         -Stabtechnik
                     -Reckturnen
Samstag:        Pause
Sonntag:        5-6 km Lauf

Das wars für heute
Grüße Vincent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen