Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Dienstag, 24. Dezember 2013

Bushwalk ...
Letztes Wochenende sind wir für 3 Tage zu Jemmas Eltern gefahren.
Die leben etwa 2 Stunden außerhalb von Auckland, nur etwa 200m Fußweg vom Strand entfernt.
Sie leben dort in einer Stadt mit nur 10 000 Einwohnern.
Es ist dort sehr ruhig und scheinbar unbewohnt, weil die meisten Menschen kommen dort nur zum Urlaub machen hin.
Trotzdem gibt es dort eine Mall und ein Kino, dort bin ich dann auch das erste Mal in ein Kinofilm in Englisch gegangen.
In den Film ,, Hobbit,, , ich habe nur Teile verstanden.
Weil es dort viele Monster und Kreaturen gab, die in einem  Monsterenglish gesprochen haben, konnte ich leider nur Teile verstehen .
Normal habe ich so beim Fernsehen keine Probleme die Filme oder Sendungen zu verstehen.
Am Samstag Mittag bin ich dann mit Sian und Paul zu einem 2 Stündigen sehr schönen Bushwalk aufgebrochen.


Dann Wünsche ich euch allen schöne Weihnachten.
Liebe Grüße Vincent

3 Kommentare:

  1. Lieber Vincent,
    wir wünsche Euch allen auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und viel Spaß und Freude mit deiner Gastfamilie.
    Liebe Grüße Mama und Papa

    AntwortenLöschen
  2. Hi Vincent,
    Dein Blog ist wirklich immer interessant. Ich schaue etwa zweimal die Woche nach Neuigkeiten.
    Liebe Grüße,
    Dierk

    AntwortenLöschen
  3. Servus Vincent,
    ganz schön cool, was Du da so erlebst!
    Keep care,
    Stefan

    AntwortenLöschen