Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Dienstag, 3. Dezember 2013

 
Letzte Schulwoche....
So die letzte Schulwoche ist angebrochen.
Jetzt machen wir wie in Deutschland in den meisten Fächern nichts mehr.
Am Donnerstag ist ein sogenannter ,,Mufti-day,, an diesem Tag muss man keine Schuluniform tragen.
Und am Freitag fahre ich nach Hamilton, dort finden die Nationals statt.
Außerdem hatte ich am Wochenende wieder einen Wettkampf, dieses mal etwas erfolgreicher.
Ich bin 4.40 gesprungen, trotzdem nicht 100% zufrieden, habe eingentlich eine Bestleistung erwartet, weil es im Training zur Zeit gut läuft.

Mir ist aufgefallen das die jungen Leute hier manchmal das deutsche Wort ,,über,, benutzen.
Sie sagen zu Beispiel ,,über tall,, oder ,,über cool,,.
Das ganz witzig wie das zu Stande gekommen ist, weil im deutschen benutzt man das ja eher nicht.

Grüße Vincent



2 Kommentare:

  1. ..über interessant was du so schreibst. Frag doch mal wie es dazu kommt und vor allem wie sie" über "schreiben würden.
    Liebe Grüße Mami

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück bei den Nationals

    AntwortenLöschen