Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Montag, 9. Dezember 2013

Die Nationals ...
Letztes Wochenende waren die Schoolnationals in Hamilton.
Ich habe dort Hochsprung, Stabhochsprung und 4x400 Staffel gemacht.
Leider konnte ich wie eigentlich geplant Kugelstoßen nicht machen, denn es war gleichzeitig mit Stab.
Wir sind am Freitagnachmittag mit zwei 9 sitzern etwa 1.5 Stunden hingefahren.
Dort sind wir in einer Universität untergekommen.
Am Samstag hatte ich um 2:30 meine erste Disziplin den Hochsprung.
Ich bin 1.80 gesprungen, musste dann leider aufhören weil der Stab begonnen hatte.
Deshalb habe ich die 1.85 gar nicht probieren können.
Damit bin ich 19er geworden, eigentlich ganz gut, denn es war ein u19 Wettbewerb und ich war der jüngste aus 3 Jahrgängen.
Der Stabhochsprung begann um 4 Uhr , Pascal ( Trainings und Schulkollege) und ich mussten aber 2.5 stunden auf unseren ersten Sprung warten.
Ich bin dann bei 4.20 eingestiegen und Pascal bei 4.50.
Am ende bin ich 4.60 gesprungen, eine neue Bestleistung.
Das war der Versuch über 4.70, leider hab ich es knapp nicht geschafft, aber wie man sehen kann ist da noch ein Haufen drinnen.

Ich und Pascal nach unserem Wettkampf
Damit wurde ich 2. hinter Pascal der einen neuen Neuseeländischen Schulrekord aufstellte und sich mit seinen 5.10 für die u20 Weltmeisterschaften qualifiziert hat.
Der 3. war auch ein Trainingskollege von mir, aber etwas jünger und es sprang 3.80.

Am Sonntag hätte ich eigentlich keine Wettbewerbe mehr gehabt, aber die Lehrer haben sich gedacht, Weils so schön ist lassen wir die Jungs mal noch eine 4x400 Staffel laufen.
Eigentlich hatten wir alle nicht so wirklich Lust, der der schon mal 400 gelaufen ist weiß warum, und wer mich in der Hinsicht kennt weiß auch das ich es ziemlich hasse.
Aber am Ende sind wir trotzdem gelaufen, eine Zeit weiß ich leider nicht aber ich schätze wir hatte eine 3:40 oder so.
In der Staffel sind Pascal ich und zwei 800m Läufer gelaufen.
Auf der Rückfahrt hat uns die Schule noch zu einem Dinner eingeladen.
Das Wochenende war auf jeden Fall sehr lustig und Erfolgreich.

Und morgen ist dann endlich der letzte Schultag.
 Grüße vincent

4 Kommentare:

  1. Hallo Vinc,

    Glückwunsch zu Deinen 4,60m, Du alte Rakete!!!
    Und dann noch 400 m geballert, da ist schon noch Zehnkampf mit drin.

    Viele Grüße und schöne Weihnachten

    Giorgio

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön.
    Dir und deiner Familie natürlich auch schöne Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Vincent

    AntwortenLöschen
  3. Hey Vincent :)
    Es macht echt richtig Laune deinen blog zu lesen! Da wird man richtig neidisch! :P ich freue mich riesig für dich und vor allem Glückwunsch zur neuen Bestleistung! Da ich ja auch erst ungefähr vor drei tagen erfahren habe, dass du überhaupt in Neuseeland bist und noch dazu einen echt genialen blog schreibst, hatte ich einiges nachzuholen. Aber bei solchen tollen Einträgen war das nicht schwer ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute nachträglich zum birthday (ein bisschen spät ich weiß, aber besser als nie), noch einen Haufen Spaß in einer über tollen Zeit in Neuseeland, weiterhin viel Erfolg und natürlich frohe Weihnachten ;)
    Warte bereits gespannt auf deinen nächsten Eintrag!
    Ganz liebe Grüße
    Filip ;)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen dank :)
    Freut mich wenn dir mein Blog gefällt, dir natürlich auch frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Vincent

    AntwortenLöschen