Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Dienstag, 22. Oktober 2013

Das Wochenende

Jetzt bin ich schon seit 2 Wochen hier und es gefällt mir sehr gut.
Ich finde vor allem das Schulsystem hier viel entspannter.
Hab auch schon ein paar Freunde gefunden, Kiwis so wie Internationals.
Am Samstag ist meine Homestayfamilie mit mir zu einem natürlichen Hotpool gefahren.
Das ist eine Art Freibad, jedoch ist das Wasser sehr warm und kommt aus irgendwelchen natürlichen Quellen.
Dort haben wir Jemmas Eltern und ihre Schwester mit Familie getroffen.
Und haben anschließend dort ein BBQ gemacht.
Da der Pool ca. 1.5 Stunden Autofahrt entfernt ist habe ich mal Neuseeland außerhalb von Auckland kennen gelernt, und da gibt's einfach nicht :) Nur Wiesen, Schafe und Kühe.
Außerdem habe ich meinen ersten Pie gegessen.
Das ist hier eine Art Spezialität, für die die es nicht wissen, es ist ein Teig Gebäck mit Fleisch drinnen.
Alle Neuseeländer lieben es, es ist auch nicht schlecht aber man muss es nicht jeden Tag essen.
Das wars erst mal, während der Schulzeit passiert einfach nicht so viel :)

Grüße Vincent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen