Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Freitag, 11. Oktober 2013

Erstes Training...

ich komme immer besser in die Sprache hinein, mittlerweile verstehe ich fasst alles.
Das Sprechen fällt mir zwar noch schwer, aber das wird bestimmt noch...
Heute hatte ich mein erstes Training, bei Jeremy meinem Stabhochsprung Trainer.
Es war richtig gut.
Das Training ist sehr ähnlich wie mein Training in Deutschland aufgebaut, somit war es keine Große Umstellung für mich.
Außerdem trainiert dort Pascal, er ist deutscher lebt aber seit 5 Jahren hier.
Er kann mir dann immer helfen, wenn ich etwas nicht verstehe.
Das Training hat richtig Spaß gemacht, weil alle einfach richtig nett sind.
Dort werde ich ab jetzt immer Stabhochsprung trainieren.
Nach dem Training sind wir zu den Eltern von Paul gefahren um dort ein BBQ zum Abschied von Sebastian zu machen.
Den er wird morgen früh nach Deutschland zurück fliegen.
Dann bekomm ich sein Zimmer und muss nicht mehr im Spielzimmer der Kinder schlafen.
Das Essen war hervorragend und wir hatten viel Spaß.
Am Montag beginnt die Schule, ich bin schon ziemlich aufgeregt, weil es ist eine Schule mit 3200 Schülern.
Deshalb ist es dort nicht das einfachste sich zurecht zu finden, denn die Schulen hier sind nicht wie die meisten Schulen in Deutschland ein großes Gebäude, sondern an die 10 kleine.
Das macht das ganze natürlich noch ein bisschen schwieriger.
Aber da Paul an meiner Schule Sportlehrer ist kann er mir diesbezüglich sehr viel weiterhelfen.
Außerdem werde ich auch meine Schuluniform bekommen, zum Glück muss ich die nicht kaufen, sondern kann sie für 60 Dollar Pfand leihen.
Außerdem war ich gestern mit meiner Familie am Strand.
Leider war nicht das beste Wetter aber der Strand ist wunderschön.
Meine Gastschwester Sian und ich am Strand :)
Da war es mal wieder von Heute, melde mich so schnell wie möglich wieder.

Liebe Grüße Vincent

3 Kommentare:

  1. Das ist ja super. das Bild ist ja süß ;-)
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog-Eintrag, weiter so.

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein sehr schöner Bericht. Das klingt ja sehr positiv. Janne und ich freuen uns für Dich, Vincent.
    Liebe Grüße aus dem Haldenweg !

    AntwortenLöschen