Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Samstag, 19. Oktober 2013

Erste Schulwoche beendet....
So jetzt hab ich meine erste Schulwoche hinter mir.
Eigentlich ist die Schule ziemlich gemütlich und null anspruchsvoll, aber ich bin trotzdem jeden Abend ziemlich fertig.
Denn den ganzen Tag in der Schule sitzen, dann direkt ins Training und alles auf Englisch ist sehr anstrengend.
Aber es macht sehr viel Spaß und es gefällt mir sehr hier, auch wenn alle aus meiner Klasse etwas jünger sind.
In 2 Wochen laufe ich beim Auckland Marathon die 5 km Distanz.
Und Paul will nun immer mit mir trainieren gehen.
Letzte Woche war es echt hart, den er ist sehr schnell.
Außerdem habe ich mich für die ,,Nationals" angemeldet.
Es ist ein Wettkampf , so wie Neuseeländische Meisterschaften nur das es von der Schule aus ist.
Das ganze geht über 2 Tage (7-8 Dez.) und wir werden alle zusammen, also alle von der Schule die dort teilnehmen mit einem Bus nach Hamilton fahren und dort übernachten.
Ich werde wahrscheinlich Stab und Kugel machen.
Das war es erst mal.
Ich werde so bald wie möglich meinen nächsten Blog schreiben.
Grüße Vincent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen