Über mich...

Willkommen auf meinem Blog :)
ich bin 15 Jahre alt und lebe in Karlsruhe.
Ich werde ab dem 2. Oktober für knapp 7 Monate ein Auslandsjahr in Neuseeland verbringen.
Ich werde euch während dieser Zeit mit Hilfe diesen Blogs auf dem Laufenden meines Aufenthalts halten.
Mein größtes Hobby ist Leichtathletik (10-Kampf und Stabhochsprung), deshalb trainiere ich 5-6 mal die Woche.

Viel Spaß mit meinem Blog.....

Dienstag, 15. Oktober 2013

Mein erster Schultag...

Tut mir leid , dass ich mich erst jetzt am Dienstagabend melde.
Aber gestern war ein echt harter Tag und ich hatte gestern keine Lust mehr zu schreiben.
Also von ganz am Anfang....
Ich bin am Montag morgen mit Paul zur Schule gefahren.
Da er immer etwas früher als Schulbeginn arbeiten muss in ich jeden Tag etwa eine halbe Stunde vor Schulbeginn da.
Aber da die Schule nicht wie in Deutschland sehr früh anfängt, sondern erst um 8:45 ist das nicht so schlimm.
Um 8:45 hat Paul mich dann ins International-Office gebracht.
Dort haben sie mich auch schon erwartet.
Dann wurde mir dort alles erklärt, ich habe meinen Stundenplan bekommen und meine Schuluniform.
  • -2 Paar Socken
  • -1 kurze Hose
  • -2 T-Shirts
  • -1 Pullover
Die Schuhe muss ich morgen noch kaufen gehen.
Am Ende sah das dann so aus....
 
 
Außerdem ich dort das Schulsystem erfahren, also es gibt 6 Tage mit jeweils immer 7 Schulstunden.
Also z.B. der Montag war Tag 2 deshalb ist der Freitag dann Tag 6 und am Montag geht es dann mit Tag 1 los.
Also kann man nicht sagen am Montag hab ich die und die Fächer, weil sich das immer verschiebt.
 

Anschließend hat mich ein netter Mann, anscheinend irgendwie der Chef  vom International-Office in meine Klasse gebracht.
Dort hat er mich den Schülern vorgestellt und mir einen sogenannten Tutor zugeteilt, sein Name ist Andrew und er ist ein wirklich netter Junge.
Die Klasse benimmt sich zwar nicht wie eine !0. Klasse sondern eher wie eine 7. oder 8. (Sachen durchs Klassenzimmer schmeißen und während der Stunde rumlaufen und so..)
Das Problem dabei ist, das den Lehrer es ziemlich egal ist was die Schüler so machen.
Aber trotzdem sind alle aus der Klasse sehr nett und hilfsbereit.
Er nimmt mich jetzt immer zu den Klassenräumen mit und zeigt mir alles.
Mir ist vor allem aufgefallen das in Mathe und Physik alles sehr einfach ist.
So ungefähr 8 Klasse Niveau.
Mein Hassfach hier ist Food, weil erstens versteh ich bei der Lehrerin kein Wort, das ist bei anderen Lehrern anders, da verstehe ich fast alles.
Außerdem ist es sehr langweilig, alle Schüler sind immer kurz vorm einschlafen.
In Neuseeland ist es so, dass es immer Abends großes warmes Essen gibt und nicht am Mittag wie in Deutschland.
Deshalb muss ich immer sehr viel Essen mitnehmen, weil ich erst um 6 nach dem Training etwas bekomm.
Da ich immer bis 15:15 Schule habe, habe ich direkt anschießend um 4 Training, ich muss zum Training nur etwa 300 Meter laufen, das ist echt praktisch.
Aber der Nachteil ist, dass ich jeden Abend sehr fertig bin von dem ganzen Englisch sprechen und in die Schule gehen und anschließend noch ins Training.
Und heute war eine Ansprache an alle 10. Klassen vom Schulleiter.
Und als er gekommen ist und gegangen ist mussten alle aufstehen.
Er hat dann etwas von Exams gesagt und das die Schüler noch 4 Wochen Zeit haben und schon mal Anfangen sollen zu lernen.
Ja das wars schon von meinem ersten Schultag.
Ahh und weil der Ron das unbedingt wollte schreibe ich hiermit noch , das Ron und ich ausgemacht haben jeden Sonntag zu skypen.

Liebe Grüße Vincent

1 Kommentar:

  1. hi vini die Uniform steht dir echt gut sieht cool aus.
    Liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen